Herzlich willkommen auf der Webseite der mobilen Tierheilpraxis - Andrea Schäfer.

Ich freue mich über Ihr Interesse - gerne kontaktieren Sie mich.

 

Andrea Schäfer

Ich bin Andrea Schäfer, 47  Jahre alt und komme aus 48317 Drensteinfurt.

Schon als kleines Mädchen habe ich mich mit Hunden und Pferden beschäftigt.

Leider hatte ich während meiner Kindheit noch keine eigenen Hunde, war aber in der Nachbarschaft sehr beliebt als "Gassigeherin"

Als kleines Mädchen habe ich auch immer Hunde "gefunden" und meine Eltern hatten dann die Arbeit, diese beim Tierheim abzugeben oder Suchanzeigen zu starten.

 

Erst als Erwachsene habe ich dann eigene Hunde bekommen.

Zunächst bin ich mit einer Dobermannhündin gestartet, dann kamen zwei Jack-Russell und mittlerweile habe ich mein Herz an die Magyar Vizsla verloren. 

Auch Pferde spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben.

Pflegepferde und Reitbeteiligungen usw. haben mich mein Leben lang begleitet.

Die Idee einen Beruf mit Tieren zu ergreifen ergab sich schon zu frühen Schulzeiten.

Damals habe ich ein Schülerpraktikum beim örtlichen Tierarzt absolviert. Nach dem Abitur hat es sich aber anders ergeben. Nach vielen Jahren kaufmännischen Berufslebens entfachte vor einigen Jahren erneut der Wunsch mit Tieren zu arbeiten.

So entschloss ich mich ,Tierheilpraktikerin zu werden.

Immer mehr Menschen und Tierbesitzer sehen in den alternativen Heilmethoden einen Nutzen und möchten Tiere alternativ zur Schulmedizin behandeln / mitbehandeln.

Verschiedene Ansatzmethoden kann ich dazu anbieten.